HOME INHALT METANOIA GRUNDBEDÜRFNISSE UNTERBEWUSSTSEIN

 Doch was ist Selbstverantwortung - Eigenverantwortlichkeit?

Es handelt sich darum, dass Du Deine Programme, Gefühle und Muster als Deine eigenen erkennst; an und mit ihnen arbeitest anstatt sie wie bisher gewohnt zu verdrängen. Wenn ein Gefühl  Dir auftaucht, dann übernimmst Du die Verantwortung für dieses Dein Gefühl. Du gibst nicht mehr der Außenwelt die Schuld an Deinem Dilemma, sondern erkennst, dass alles nur in Dir liegt.

Du entscheidest, ob Du Dein Gefühl ausagierst oder es verabschiedest. Das bedeutet die Verantwortung übernehmen für sich selbst. Wir erkennen, dass nur immer wir selbst alles was um uns herum geschieht verursachen und erschaffen. Freude, Leid, Lust, Unlust. Harmonie, Probleme, alles, aber auch einfach alles geschieht aufgrund unserer Programme und unseres daraus resultierenden Denkens. 

Durch den Einstieg in diese bewusste Lebensaktivität, erhältst Du den Schlüssel zu den brachliegenden Teilen Deines Gehirns.

Wir wissen, dass der normale Mensch lediglich 5-10 bis maximal 15% seines Gehirnes nutzt. In den ungenutzten Teilen liegen jedoch die wirklichen Werte hinter eisernen Türen verschlossen. Du hast in unserem Seminar den Schlüssel für einige dieser Türen erhalten. Du musst sie jetzt nur benutzen. Einfach aufschließen und die gut geölten Türen werden sich wie von allein öffnen und Dich eintreten lassen. Du kannst beginnen die restlichen 90 % Deines Potenziales zu erschließen.

Wir erleben zunehmend kosmische Programme. Sie äußern sich in dem langsam wachsenden Gefühl der Verbundenheit zu allem was ist und in der Erkenntnis absolut göttlich zu sein.

Du kannst jetzt damit beginnen, Dich und Dein Unterbewusstsein neu zu programmieren. Auf den alten Mustern wird eine neue, höhere Weißheit zum Tragen kommen. Deine Aura und damit Deine Ausstrahlung wird geprägt von Liebe und Verständnis. Du erhältst ein Gefühl von Macht über Dich selbst, wenn Du erkennst, dass Du absolut unverletzlich bist. Denn Du erkennst, dass Du letztendlich ein werdender Gott, bist. Deine Macht besteht darin, Deine eigene Maschinenhaftigkeit erkannt und besiegt zu haben.

Durch diese Erkenntnis bist Du unabhängig von der Meinung anderer. Du gelangst immer mehr in die Verfassung, Dein Leben selbstverantwortlich zu steuern und lässt Dich nicht mehr manipulieren. Du musst keine Spielchen mehr spielen um andere zu manipulieren, denn Du weißt ganz genau, dass Du Dir Deine Realität selbst erschaffst. Du hast Dein eigenes Machtspiel durchschaut und benötigst es nicht mehr. Du entscheidest ganz bewusst, ob Du die Realität eines anderen Menschen teilen möchtest oder nicht.

Du siehst, Du bist auf dem Weg ein absolut freier Mensch zu sein, wenn Du Dich von höheren Kräften leiten lässt. Du gelangst in die Situation, dass Du in der Akasha-Chronik lesen kannst. Du kannst Einblick nehmen in Deine vergangenen Leben und alte Inkarnationsprogramme, die Du ja, wie Du weißt, dieses Mal wieder mit hierher gebracht hast, um sie zu erkennen - aufzulösen.

Der Mensch auf dieser Stufe verliert seine alte Identität. Er wird zu einem völlig neuen umgewandelten Menschen. Es handelt sich wirklich um eine Neugeburt mit völlig neuen Wertmaßstäben. Hier wird die Verbindung mit dem Kosmos möglich. Die Loslösung vom kollektiven Unbewussten und die Aufnahme der Verbindung zum universellen Geist bringen Dich dem Christus-Bewusstsein immer näher und näher

Der Mensch sieht und erlebt seinen Körper in stetiger Wiedergeburt. Er erlebt, dass sein sich von Leben zu Leben wandelnder Körper Träger seines göttlichen Wesens darstellt; ein Vehikel, damit ein werdender Gott sich auf diesem Planeten bewegen und erschaffen kann. 

Die Verbindung zwischen Unterbewusstsein, Tagesbewusstsein und Höherem Bewusstsein ist vollkommen. Hier entfällt das Raum-Zeit-Denken. Der Mensch auf dieser Bewusstseinsstufe erkennt, dass er allgegenwärtig, mit allem verbunden ist. Er erkennt das universelle Gefüge in seiner Gesamtheit. Die kosmischen Gesetze sind für diesen Menschen alles was zählt. Mit den kosmischen Gesetzen leben bedeutet in jedem Stadium der Entwicklung vollkommene Erfüllung aller Bedürfnisse. Sowohl der geistigen, seelischen als auch der materiellen. Eine detaillierte Beschreibung der kosmischen Gesetze findest Du in unserem Buch „Deinen kosmischen Wesenskern entdecken“ hier im Internet.

zurück

© Eva-Maria Ammon, Hamburg

letzte Aktualisierung 25.05.10